Android – iOS

Android – iOS

Wir haben es bereits im iPhone X / XS Blog angekratzt. Wir sollten dankbar sein für Google Android oder Apples iOS.

Die Fülle an Software die uns und unseren Geräten bereit gestellt wird ist außerordentlich. So können beispielsweise “ältere” iPhones wie das 5s oder Samsungs Galaxys die aktuell neuesten Softwares in Anspruch nehmen, die auch die absoluten Flagschiffe wie das iPhone XS max oder Samsung Galaxy S9 nutzen.

Gerade in der Hardware, die unser Aufgabengebiet der Smartphone Reparatur wie beispielsweise Displaywechsel ( Spiderapps durch Fallschäden beispielsweise ) oder Akku Wechsel wird das reparieren von Modell zu Folgemodell immer komplizierter.

Die Hersteller packen ihre Soft- und Hardware in immer dünnere Smartphones, mit noch besseren Akkus und natürlich auch Displays.  Bei all dem, “ältere” iPhones oder Samsung Galaxys mit dem aktuellsten OS zu versorgen ist enorm.

Es heisst im übrigen nie “NEU” sondern immer Stand der Technik.  Wenn man jetzt sagt, dass ein iPhone 5s von 2015 bereits den Stand der Technik von 2018 hatte so liegt man natürlich falsch. Man liegt auch falsch wenn man glaubt, dass die Software die mein Galaxy S7 hat die gleiche ist wie die im aktuellen Note. Die Hersteller bewerkstelligen enorme Arbeit in der Programmierabteilung um jedes Smartphone unter dem aktuellsten OS laufen zu lassen, damit sich die Menschen an ihren “älteren” Handys in New York, Hong Kong, Sydney und natürlich auch Schweinfurt, noch eine lange Zeit daran erfreuen können.

Kommentar schreiben