Eine Woche mit defekten iPhone Display

Eine Woche mit defekten iPhone Display

-Wir haben für euch eine Woche mit einem defekten Display ausgehalten, damit IHR es nicht tun müsst.-

Als iPhone Reparatur Schweinfurt haben wir immer wieder feststellen müssen, dass Kunden zu uns kamen die bereits Wochen, wenn nicht sogar Monate mit einem defekten Smartphone gelebt haben.
Es ist jedes mal erstaunlich für uns gewesen und wir konnten uns bis dato nie richtig vorstellen wie es denn sein muss damit zu leben.

Für jeden der bis jetzt noch keinen Glasschaden hatte, gut! Für genau diese Leute haben wir den Test gemacht, damit ihr es nicht tun müsst!

Tag 1: Im hintersten Lagerstübchen musste noch ein Iphone 4s mit Glasschaden liegen. Wir haben dieses damals von einer Bekannten bekommen und mussten dafür einen Kasten Bier bezahlen. Guter Deal wie sich herausstellte, denn nach 2stündigem Laden ist es auf 100 %
Es beginnt also, seine Finger über einer ekligen Fläche streichen. Als Reparateur, der jeden Tag iPhones oder Samsung Handys von Glasschäden befreit ist es befremdlich dieses Gerät nicht zu reparieren sondern aktiv zu nutzen.

Wir wollen natürlich ständig up to date sein und so laden wir uns erst mal die Apps die wir auch auf unseren aktuellen Smartphones haben. Facebook, Whatsapp und wie sie alle heissen. Hier schon das erste Problem, neben der Bildschirmgröße, ist der Akt des Passworteingebens eine Kunst. Wir erkennen kaum was und müssen es immer wieder drehen und tun und machen usw. Katastrophe. Es sind 3 Std vergangen und jedem von uns kitzelt es in den Fingern das Teil einfach zu reparieren. Zeitweise haben wir schon ein neues Display auf dem Reparaturtisch in unserer Werkstatt.

Wir beschließen gleich vorab, dass aus den -> wie oben beschrieben 7 Tagen Wer einigermaßen Wert auf sein Äußeres liegt sollte kein hochwertiges technisches Gerät benutzen, dass aussieht als hätte es Spiderman in einem Schwall voller Diharöö herunterrutschen lassen.
Am Ende dieses Tests können wir neben dem finanziellen Aspekt einer Reparatur ( was ist schon kostenlos ) klar verstehen warum man warten kann auf eine Reparatur. Nur sollte man in Anbetracht nach dem Restwert immer eine Reparatur in Erwägung ziehen. Ein Lebenszyklus von einem Neugerät mit dem Erstbesitzer sind 2 Jahre! In der Regel kommt danach das Nachfolgegerät. In unserem Beispiel eine gute Rechnung: Glasschaden iPhone 4s Restwert 70 Euro – unsere Reparatur 69 Euro – eBay Durchschnitts verkaufswert: 130 Euro

Eine Reparatur lohnt immer! Kommt ganz unverbindlich in unser Laden am Albrecht-Dürer-Platz 2 in Schweinfurt vorbei.

Es können vor Ort verschiedene Optionen gezogen werden, wie z.B. ein Kostenvoranschlag der euch ohne Mehrkosten am Ende klar und deutlich sagen kann, ob eine Reparatur noch lohnt oder ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Kommentar schreiben