Stillstand vs Ego

Stillstand vs Ego

Gehen wir von Apple und Samsung Smartphones aus: Eine jede Firma ist immer wieder bestrebt, das vorherige Handy noch besser, noch schneller und noch noch noch zu machen….

Gelingt es Big Playern wie den oben genannten zwei?

Einen iPhone 7 Besitzer zu überzeugen ein iPhone 8 zu kaufen oder einen Samsung Galaxy S8 Besitzer überzeugen ein Samsung Galaxy S9 zu kaufen ist kein leichtes Unterfangen. Die letzten Umfragewerte haben von beiden Seiten einen Wechsel wahrgenommen – sprich Android Nutzer werden zu iOS Nutzern und umgekehrt. 

Wir haben uns eine Stammkundschaft aufgebaut bei der wir diesen Trend auch wahrnehmen konnten. Als wir beispielsweise noch 2015 ein iOS Gerät eine Smartphone Reparatur unterzogen ist es 2018 ein Android Gerät was jetzt repariert werden muss. Sind wir nur “gelangweilt” nach einer Zeit von Design und Betriebssystem oder “Opfer” eines immer ausgeklügelten Systems an Marketing. 

Wer mal das geliebte Smartphone beim Bummel durch unser schönes Schweinfurt einsteckt und nur mal als Wahrnehmung die immer hochgepriesenen Smartphone Plakate mit den immer neuen Flag Schiffen in den Schaufenstern betrachtet wird eines feststellen: Es MUSS immer neuer sein, immer besser und natürlich immer stylischer…

Es ist also kein Stillstand was die Hersteller gerade abliefern, es ist der bewusste Tenor eines Wechsels von Android auf iOS und umgekehrt. Wer sich noch 2016 keinen Wechsel vorstellen konnte, wird es zumindest laut Statistik 2022 spätestens tun.

Wir sind gespannt – und ihr?

Kommentar schreiben