iPhone X? Was kann es? Was taugt es?

iPhone X? Was kann es? Was taugt es?

Wir testen nun seit 2 Tagen das iPhone X. Zugegeben, wIr waren dem „neuen“ Smartphone aus dem Hause Apple sehr Skeptisch gegenüber gestanden.

Homebutton

Der erste Grund skeptisch zu sein, war ganz klar der fehlende Homebutton. Für Jemanden der seit dem iPhone 3Gs dabei ist, war es schwer vorstellbar ein Handy ohne diesen so wichtigen Knopf zu bedienen. Hier wurden wir nun recht schnell eines besseren belehrt. Die Bedienung mit den Wischgesten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt sehr schnell damit umzugehen. Ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung würden wir uns dennoch anders wünschen. Aber wer weiß, vielleicht kommen diese mit dem ein oder anderen Update.

Face ID

Der zweite Grund für unsere Skepsis war Face ID. Wir konnten es uns einfach nicht vorstellen das diese neue Technologie den so gut funktionierenden Touch ID Sensor ersetzen kann. Aber auch hier konnte uns Apple überzeugen das es doch geht. Wir sind sehr überrascht wie gut das erste einrichten der Face ID funktioniert. Das entsperren hiermit geht so schnell, das man es kaum mit bekommt. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ist ein entsperren ohne Probleme möglich.

 

Akku und Kabellos Laden

Im Gegensatz zum iPhone 7, ist das iPhone X ein richtiges Power Paket. Wo wir das iPhone 7 oft schon gegen Mittag nachladen mussten, (40-50%) hat das iPhone X um 20 Uhr noch satte 37% ohne nachzuladen. Auch hier haben die Entwickler aus Cupertino ganze Arbeit geleistet und wieder alles aus dem neuen A11 Bionic Chip rausgeholt.

Ab dem iPhone 8 / 8 Plus hat Apple endlich die möglichkeit eingebaut auch Kabellos zu Laden. Natürlich wurde diese Funktion auch dem iPhone X spendiert. Wir können nichts negatives dazu berichten.

 

Super Retina Display

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Außer das die Farben sehr gut dargestellt werden. Die „Nodge“ im oberen Bereich des Displays stört kaum. Hier versteckt sich übrigens die True Depth Kamera für die die Gesichtserkennung.

Haptic und Verarbeitung

Wie wir es von Apple gewohnt sind, ist das Gerät bis ins kleinste Detail perfekt. Das Gehäuse liegt nicht anders in der Hand wie man es seit der 6er Generation gewohnt ist. Die Abmessungen sind nur minimal größer wie bei den Vorgängern. Das iPhone X ist allerdings deutlich schwerer wie das iPhone 7 oder iPhone 8, da das Gehäuse aus Edelstahl gefertigt ist. Die Haptic ist sehr gut.

Display und Gehäuseschutz

Wir empfehlen eine Schutzhülle und ein Panzer Glas zu verwenden, den sonst kann es ganz schnell sehr Teuer werden. Auch über eine Versicherung sollte man nachdenken. Wir beraten euch hierzu sehr gerne in unserem Ladengeschäft in Schweinfurt. Ab 8€ im Monat muss man sich dann keine sorgen mehr über Reparatur Rechnungen machen.

csm_WG_Banner_Schaetzchen_1600x900px_f6c714affc

Danke für die Aufmerksamkeit,

Euer iMechanic Team Schweinfurt.

Kommentar schreiben